01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

Möbel und Kitaaustattung für geflüchtet Kinder gesuchtGesucht von: Lea Ihms, Großtagespflegestelle Käferbau

Hallo an alle,

in einer Wohnunterkunft für geflüchtet in Sinstorf entsteht eine Tagespflegestelle in der Kinder aus den dort wohnenden Familien betreut werden können. Wir starten im April mit einer Gruppe von 10 Kindern im Alter von 3 bis 6. Wir würden uns über Sachspenden sehr freuen, mit denen wir eine schöne Umgebung für unsere Kindergruppe gestalten können.
Wer uns unterstützen möchte kann auf der Liste sehen, was wir alles noch benötigen:
Küche:
-  kl. und gr. Töpfe und Pfannen
- Geschirr und Besteck
- Küchenmesser
- Wassergläser 10x
- Geschirrhandtücher 10x
- Gefrierschrank oder Kühl-Gefrierkombi alleinstehend klein oder groß egal
- Unterschränke mit Schubladen und oben mit Arbeitsplatte
- Hängeschränke und/oder Regalbretter

Spielzeug/Material Alter 3 bis 6:
- Sandspielzeug (Schaufeln und Eimer)
- Kinderscheren
- Bälle
- Ḿassagebälle
- Bastelmaterial
- kleines Trampolin
- Holzspielzeug
(- kein blinkendes oder sprechendes oder lärmendes Spielzeug :))

Möbel/Ausstattung:
- Badezimmer Regal
- Teppiche
- Teppichreste
- offene und/oder geschlossene Regale
- Hochebene oder Hochbett, evtl. mit Rutsche
- tragbarer CD Player
- Kissen, Decken

Sonstiges:
- Hackenporsche bzw. Einkaufstrolley
- Besen (innen)
- Wischmob

Vielen Dank!

 

Mädchen sucht LaptopGesucht von: Ulla Kutter, KiFaZ Schnelsen

Bei und in der Beratung ist Familie S.. Die Tochter, 14 Jahre alt braucht für die Schule eine PC. Leider wohnt die Familie so beengt, dass nur ein Laptop Platz hat. Das Jobcenter hat einen entsprechenden Antrag abgelehnt (Widerspruch ist auch gescheitert). Das Mädchen kann an der Schule nicht ordnungsgemäß teilnehmen ohne Laptop. Sie muss Präsentationen vorbereiten und vieles mehr. Wenn also jemand einen gebrauchten Laptop übrig hat, wäre das toll! Bitte Im KiFaZ bei Frau Ulla Kutter melden (57201859) , ulla.kutter@kifaz-schnelsen.de
 

Klapptische für Hospizdienst gesuchtGesucht von: Ulrike Wohlgemuth, Ambulanter Hospizdienst der Diakonie Alten Eichen

Der Ambulante Hospizdienst der Diakonie Alten Eichen in Stellingen ist in neue Räume gezogen und benötigt 4 rechteckige Klapptische (Tische mit einklappbaren Füßen) für den Gruppenraum. Damit wir den Raum vielseitig nutzen können, müssen es Klapptische sein, keine herkömmlichen Sitzungsraum-Tische. Vielen Dank!
 

MatratzeGesucht von: Franz Sauerteig, Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde

Suche für Klient eine Matratze 100 x 200 x 25 - es eilt ein wenig.
 

Klappstühle für den Balkon gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Möglichst gut erhalten.
 

Bastelsachen März 2019Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für unsere Teilnehmenden folgende Sachen zum "Verbasteln":

alte Lampenschirme, bunte Pappen, buntes Papier, AluKaffeekapseln, bunte Glassteine, bunte Murmeln, Papierservietten mit verschiedenen Motiven aus Restbeständen, Korken, gebrauchte Brillen - bitte keine Gleitsicht, Wollreste, Stoffreste, bunte Bänder, Perlenreste, Knöpfe aller Art, Pritstifte und UHU oder andere Klebstoffe, Farbreste, Lackreste, bunte Tapetenreste, alte Bilder mit Rahmen, alte Schallplatten, Teelichthülsen, Kronkorken, alte Vasen oder Krüge - auch angeschlagene, Knete, Magnete, Angelschnur, Nagellackreste mit und ohne Farbe, Modeschmuck - auch defekten, alte Schlüssel, alte Geldstücke, Schiffstau, Dosenverschlüsse von Cola- oder anderen Dosen, Korken.

Bitte folgende Telefonnummer anrufen: 040 - 734 35 237 ... dort bekommt Ihr alle Infos darüber, was wir sonst noch sammeln und wo man die Sachen abgeben kann bzw. wenn es ganze Wagenladungen sind, ob wir die Sachen vielleicht sogar abholen können. Schon einmal vielen Dank an alle, die uns diese Dinge überlassen können.

 

Bearbeitung einer Audio-Datei März 2019Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir haben eine Audio-Datei, die bearbeitet werden müsste. Unter anderem müssten die Hintergrundgeräusche herausgefiltert werden. Hier wäre eine Tonrestauration erforderlich. Vielleicht gibt es einen Jemand, der ein Tonstudio oder ähnliches nutzen kann und unsere "Dateiqualität" verbessern könnte?
 

Person für kleinere handwerkliche Tätigkeiten gesuchtGesucht von: Wolfram Zarnack, Insel e.V.

Hallo, ich suche jmn., der einem Klienten helfen kann seine Deckenlampen anzubringen.  Es wäre eine Leiter dafür notwendig und Schraubenzieher etc. Der Mann, der die Hilfe benötigt, ist neu in eine Wohnung nach Schnelsen gezogen. Ich selbst habe leider keine Zeit für solche Tätigkeiten und würde mich über Unterstützung für meinen Klienten freuen!Vielen dank!
 

Neue Büromöbel gesucht!Gesucht von: LAB, LAB Lange Aktiv Bleiben e.V.

  • Hallo an alle! 
  •  
  • Wir möchten unseren Treffpunkt auffrischen und suchen  verschiedenes gut erhaltenes Mobiliar, welches nicht mehr gebraucht wird:
  •  
  • Helle abschließbare Schränke oder Schrankmodule
  •  
  • 1 Schreibtisch mit abschließbaren Schubladen
  •  
  • 1 Konferenztisch-Kombination

  • Rechteckige oder runde Tische
  •  
  • 1 Teewagen gern aus Edelstahl
  •  
  • 8 Konferenz/Besucherstühle
  • 2 Büro-Drehstühle
  •  

Wir sind jeden Mittwoch im Treffpunkt unter 040 / 28 78 43 17 zwischen 10 u. 16 Uhr erreichbar, sowie per E-mail unter eimsbuettel@labhamburg.de


Vielen Dank!

Pg 336892824
 

CD-Player, und Fahrrad-ErgometerGesucht von: Team, GoSa e.V.

Hallo liebe DER HAFEN-HILFT-Freunde,
wir suchen für eine Klientin einen CD-Player und ein Fahrrad-Ergometer, sowie ein Fahrrad für ein Kind von 1,43m Größe (24er oder 26er?). Wer kann uns helfen?
Vielen Dank im Voraus! Angebote an: S.Bolkan - Mail: bolkan@gosa-online.de


 

FahrradkindersitzGesucht von: Nancy, basis und woge e.V.

Hallo, ich suche für eine Klientin von mir einen Fahrradkindersitz. Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand einen Fahrradkindersitz für meine Kleintin hätte. Vielen Dank im voraus.
 

WaschmaschineGesucht von: Franz Sauerteig, Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde

Für die Arbeit in der TAFEL in Meiendorf benötigen wir ASAP eine Waschmaschine.
Wer kann helfen?
fs
 

Waschmaschine für Jugendwohnung gesuchtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Hallo!
Für eine neue Jugendwohnung in HH-Wilhelmsburg benötigen wir
- 1 Waschmaschine
- 1 Spülmaschine
- 1 Herd
bitte gerne auch einzeln etwas anbieten
Ansprechpartnerin: Jule Baade. j.baade@gangway.hamburg   Tel. Mobil: 0176/ 486 89 149
 

Wir suchen eine höhenverstellbare DuschliegeGesucht von: Lena Hennig, Förderschule

Hallo, wir suchen für unsere Sonderschule eine Duschliege, so das unsere mehrfach schwerst behinderten Kinder/Jugendlichen auch auf Klassenreisen gut versorgt werden können. Außerdem wollen wir auch diesen besonderen Kindern die Möglichkeit im Schulalltag die Möglichkeit bieten, Erfahrungen mit Wasser zu machen in dem sie zum Beispiel in der Duschliege baden können. Mit zum Beispiel einer schönen Massage oder einen schönen Duft für das Wasser. 

Wir und unsere Kinder/Jugendlichen  würden uns sehr darüber freuen, wenn jemand eine Duschliege überhat und diese uns spenden würde.
 

Küchenzeile für die neue Welcome-LoungeGesucht von: Meyer-Ciolek, Welcome to Barmbek e.V.

Welcome to Barmbek ist eine Bürgerinitiative, die sich seit Herbst 2014 mit dem Schicksal von Menschen beschäftigt, die ihre Heimat verlassen mussten und die nun hoffen, in Hamburg eine neue zu finden. Dabei helfen wir mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern nun seit mehreren Jahren auf vielfältige Weise. Wir führen ehrenamtliche Deutschkurse durch, begleiten die Menschen zu Ämtern und Behörden, suchen Jobs und organisieren Gelegenheiten zum Kennenlernen der Alt- und Neuhamburger*innen.

 

Dankenswerterweise stellt uns der Bezirk Hamburg-Nord für unsere Bemühungen schon lange Räume zur Verfügung. Nun werden wir im April in ein kleines Haus Nähe U-Bahn Habichtstraße umziehen. Es handelt sich um eine ehemalige Kita, in der sich jedoch keine Küche befindet. Da die Möglichkeit zu kochen und zusammen zu essen für unsere Arbeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist, suchen wir nun eine Standardküchenzeile mit einer maximalen Breite von 2,8 m.


Ulrich Meyer-Ciolek  - 040 671 07 617 / 0163 692 04 08

mail@welcome-to-barmbek.de

www.welcome-to-barmbek.de