01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

Überseekisten und KistensperrholzGesucht von: Manuel Kappernagel, Auf Kurs - Jugendhilfe gGmbH

Moin,

für die Erweiterung unsere Jugendhilfe Einrichtungen suchen wir zur Innenraumgestaltung gebrauchte Export und Import Kisten aus Sperrholz aller Größen, auch einzelne Platten, Plattenreste, Holzdeckel , etc. sind interessant für uns. Gerne mit Transportaufdrucken, reichlich Gebrauchsspuren und Transportgeschichte. Auch Ausschussware einer Kistenfabrik würden gut passen.

 

Wir freuen uns über Angebote oder Hinweise an:

Gerne auch direkt an Michael Ulmer: 040 63691636

 

Hilfe beim Aufbauen von Möbeln u.a. gesucht!Gesucht von: Christiane Krüger, Ambulante Maßnahmen Altona e.V.

Hallo!

Eine Klientin in Lurup (alleinerziehende Mutter mit drei Kindern), die ich im Rahmen einer Familienhilfe betreue, ist dabei, ihre Wohnung zu renovieren. Leider hat sie in ihrem Umfeld niemand gefunden, der ihr helfen kann.

Sie würde sich sehr freuen, wenn jemand, der/die handwerklich geschickt ist, ihr beim Aufbauen  von Möbeln für die Kinderzimmer helfen würde sowie beim Umbau bzw. Neueinbau einer Arbeitsplatte in der Küche und beim Streichen mehrerer Wände.

Vielen Dank!

Kontakt:

Christiane Krüger, Tel. 040 80010724 (AB) oder per Mail: christiane.krueger@amaev.de

 

Kleinere Sachspenden für 50 bis 70 Leute gesuchtGesucht von: Wolfram Zarnack, Insel e.V.

Hallo, wir von Insel e.V. suchen für unsere Klienten kleinere (Sach)-Spenden. Wir machen am 18.12 unser jährliches Weihnachtsessen  (ca. 50 bis 70 Leute) und würden ihnen gerne eine Kleinigkeit schenken. Wir haben bis jetzt jedes Jahr eine Spende bekommen, leider hat dies dieses Jahr nicht geklappt. Über etwas in dieser Hinsicht würden wir uns sehr freuen!!!Vielen dank im voraus!Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Zarnack (Insel e.V.)
Fotolia 126699430 M-d1712e2f
 

Küchenhängeschränke/SpülenschrankGesucht von: Frank Westhoff, KGR Lutherkirche Bahrenfeld

Hallo
Die Diakonie St Pauli sucht für Ihre Kunden,die einen eigenen Haushalt führen,gebrauchte Küchenmöbel.
Konkret im moment einen Spülenunterschrank 100 x 60,eine Arbeitsplatte,gerne mit Spüle und Amaturen drin und kleine Hängeschränke.
Können einfache Ausführungen sein.
Ich bin bei der Diakonie angestellt,renoviere die Wohnungen der meist pflegebedürftigen Personen schrittweise.
Ich bin Handwerker und kann die Spenden sowohl fachgerecht demontieren als auch abtransportieren.
Kontakt
Frank Westhoff  Tel 017685045019  oder frankwesthoff@gmx.net
 

Küche (Schränke und auch Geräte), BettenGesucht von: Eike Kirbschus-Dillmann, f&w

Für eine geflüchtete Familie, die jetzt selbst eine Wohnung gefunden hat, suchen wir eine Einbauküche mit elektrischen Geräten, allerdings ohne Eckschrank.
Außerdem suchen wir
- ein Etagenbett für die Kinder
- ein Einzelbett 100x200 
- ein großes Einzelbett 140x200 (jeweils mit Lattenrost und Matratze) und
- 1-2 sehr gut erhaltene, feste Matratzen in der Größe 90x200 m für Menschen mit
   Rückenproblemen
- eine großes Sofa, gerne in U-Form
Wer kann helfen?
Angebote bitte an mich, Tel. 040 79021320 (ggf. auf den AB)
Herzliche Grüße
Eike Kirbschus-Dillmann

 

HometrainerGesucht von: Angelika Seegers, ViaAltona

Moin, 
ich suche für eine Klientin mit Übergewicht einen stabilen Hometrainer, über ein Angebot oder Hinweis, wo ich einen günstig bekommen könnte, würde ich mich freuen
Angelika Seegers
ViaAltona, 040/36006783
a.seegers@viaaltona.de
 

Metallbett gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

90x200 cm
 

Zwei Kleiderschränke gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Möglichst gut erhalten ca. 180 cm Länge x 200 cm Höhe
 

STRANDKÖRBE | gern mit leichten GebrauchsspurenGesucht von: Christine Worch, Stiftung Generationen-Zusammenhalt.org

Wir – die Kooperationspartner KULTURISTENHOCH2 und Hartwig-Hesse-Stiftung  – suchen für mehrere Standorte zwei bis drei gebrauchte Strandkörbe - auch leicht restaurierungsbedürftig. Ausgemusterte Teile von Kreuzfahrtschiffen kommen genauso in Frage, wie private Spenden.
Wir freuen uns!

Angebote gerne an: 
Christine Worch, Projektleitung KULTURISTENHOCH2  040 - 22693083 oder
Maik Greb, Geschäftsführer Hartwig-Hesse-Stiftung  040 - 25328415

Vielen Dank!
STRANDKORB
 

50 Festplatten mit max. 250 GB gesuchtGesucht von: Bürger-helfen-Bürgern e.V., FreiwilligenBörseHamburg

Wir haben 50 Computersets gespendet bekommen und würden sie gern komplett mit Festplatte an Jugendwohnungen mit Geflüchteten und sozial benachteiligten Personen verschenken.

Unser Gesuch in unserer Datenbank:
http://www.engagement-hamburg.de/webapp/?func=view&t=5837

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine oder mehrere Festplatten spenden.

Team FreiwilligenBörseHamburg
Tel: 040 - 411 88 690
Email: freiwilligenboerse-hamburg@hamburg.de
PC-Set
 

WertschutztresorGesucht von: Ralf Steinbach, Mook Wat e.V. Möbelkeller

bis zu 400 KG ca. 1 Meter hoch. 
Wir sind ein gemeinnütziger und  mildtätiger Verein und der Tresor ist für den Möbelkeller bestimmt. Der Möbelkeller ist  eines der vielen Projekte von Mook Wat e.v. Wir würden uns über ein  Angebot freuen.
In Bedarfsfall können wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen
 

FotografIn für Bewerbungsfotos gesuchtGesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Hallo,

unsere Teilnehmenden sind arbeitsuchend und benötigen für eine gute Bewerbung natürlich auch gute Fotos. Wir haben eine tolle Fotoanlage, aber leider keinen, der damit richtig umgehen kann. Deshalb suchen wir auf diesem Weg einen Profi-Fotografen, der unsere "Models" in Szene setzen kann. Vielen Dank schon einmal.

 

Nähmaschinen, Baumwollstoffe, Kurzwaren gesuchtGesucht von: Petra Simbolon, Asili ya Mwanamke

Unser Projekt Asili ya Mwanamke - Natur der Frau e.V. näht wiederverwendbare Binden für Mädchen und Frauen in Kenia. 
ist zu sehen, wie viele Mädchen und Frauen zum Beginn ihrer Menstruation leiden und wie es auch ihr soziales Leben beeinträchtigt.
Auf facebook stellen wir unser Projekt vor:
Wir danken für euer Interesse!  Bitte meldet euch per pepesim@web.de an mich.
 

Staubsauger und Ausziehcouch gesuchtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Für unsere Mädchenwohngruppe in Wilhelmsburg suchen wir aktuell
- 1 oder 2 Staubsauger
- eine Ausziehcouch
Bei Rückfragen und  Angeboten gerne Kontakt mit Caro Pölling, Tel. 0159 0413 7071, 040 30236499, Mail: c.poelling@gangway.hamburg
 

Waschmaschine dringend gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Für eine bedürftige Familie suchen wir eine gebrauchte, funktionsfähige Waschmaschine. 45 cm, also schmal