Aktuell gesucht

Hier finden Sie Gesuche von gemeinnützigen Organisationen für sich und ihre Klienten. Haben Sie das Gesuchte?

Dann nehmen Sie bitte einfach und direkt Kontakt auf.

Monika Dwinger - KoALA e. V. / Projekt LuBiene Erstellt am: 17.02.2021

Staubsauger und Elektrorasierer

Hallo zusammen,

wir leisten Alltagshilfe für bedürftige Senior*innen und suchen aktuell für zwei unserer Kunden:

einen gut funktionierenden Staubsauger

und einen Elektrorasierer für Herren

 

Die beiden Kunden würden sich sehr über die Dinge freuen.

Vielen Dank!

 

Anschreiben

Dominique Judaszko - fördern & wohnen Erstellt am: 10.02.2021

LEGO, FISCHER TECHNIK, Experimentierkästen und anderes Spielzeug

Guten Tag,

 

für einen sehr cleveren elfjährigen Jungen aus Syrien, der aufgrund seiner Behinderung in der Mobilität komplett eingeschränkt ist, suche ich geeignete Beschäftigungsmöglichkeiten. Hani lebt in einer Erstaufnahme für geflüchtete Menschen und wird im Moment nicht beschult. Außer seinen Eltern hat er keine sozialen Kontakte...Ihm ist also sehr langweilig.

 

Aktuell baut Hani gerne mit Lego. Auch FISCHER TECHNIK, Experimentierkästen und ähnliches sind geeignet. Aber anderes Spielzeug würde ihn sehr erfreuen.

 

Hani freut sich über Angebote. Vielen Dank vorab!

Anschreiben

Renate Heim - GPZE Erstellt am: 09.02.2021

"Schatzkästchen" und 2 Jalousien gesucht

Für eine Klientin suchen wir eine kleine abschließbare Kiste/Box (Material z.B. Holz, Metall aber auch Kuntstoff), in der Tagebücher, private Dinge gut aufgehoben sind. Größe max. ca. 30cm x 30 cm

Für einen Klienten suchen wir 2 Jalousien, Farbe egal, Breite min 130 cm, Länge min. 170 cm

Toll, wenn sich auf diesem Wege etwas ergeben würde. Ansprechpartnerin: Renate Heim, Renate.heim@gpze.de

Anschreiben

Mechthild Stork - Das Rauhe Haus Erstellt am: 05.02.2021

Funktionstüchtiger Einbauherd für bedürftige Familie in Eimsbüttel gesucht

Wir betreuen im Rahmen der Familienhilfe des Rauhen Hauses eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern die dringend einen funktionstüchtigen Einbauherd benötigt.Die Familie erhält Gelder im Rahmen von ALG II und ist diesbezüglich auf eine Spende angewiesen. Wir freuen uns sehr über eine Rückmeldung um die Familie unterstützen zu können. Mit freundlichen Grüßen M. Stork ( SPFH Rauhes Haus)

Anschreiben

Hanssen - Das Rauhe Haus- Sozialpsychiatrie Erstellt am: 02.02.2021

Laptop für eine Klientin gesucht für eine berufliche Umschulung

Liebe Spender,

 

 

ich suche dringend für eine Klientin einen Laptop, da sie zum Sommer diesen Jahres eine berufliche Umschulung beginnen wird.

 

Dafür bräuchte sie jedoch einen funktionstüchtigen Laptop, um sich in Thematiken schon jetzt einarbeiten zu können.

 

Über Nachrichten freue ich ich sehr.

 

thanssen@rauheshaus.de

Anschreiben

Mechthild Stork - Das Rauhe Haus Erstellt am: 29.01.2021

PC mit Windows 10 und Schreibtisch gesucht für 16 jährigen jungen Mann in schulischer Ausbildung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir suchen für einen von uns betreuten jungen Mann ( 16 Jahre),der sich in schulischer Ausbildung befindet einen gut funktionierenden PC mit Windows 10 und einen Schreibtisch. Es handelt sich um eine Familie mit 4 Kindern, die Gelder über ALG II bezieht. Wir möchten dem ältesten Sohn sehr gerne ermöglichen den schulischen Anforderungen entsprechend arbeiten zu können und würden uns sehr über ein Angebot freuen.

Anschreiben

Ertz - Anskar-Kirche Hamburg-West Erstellt am: 26.01.2021

50-120 stapelbare Stühle für Cafeteria und Konferenzraum (Besucherstühle)

Guten Tag,

 

In der Cafeteria treffen sich Gruppen der AWO und der Lebenswhilfe, sowie Gemeindegruppen. Hierfür suchen wir ca. 50 stapelbare Stühle, gepolstert oder nicht.

 

Im Konferenzraum finden Sonntags zwei Gottesdienste statt und ab und zu Gemeinde-Seminare. Hierfür suchen wir 70-120 stapelbare gepolsterte Stühle.

 

Wir sind eine freie Kirchengemeinde im Westen Hamburgs. anskar-west.de

 

Mit freundlichen Grüßen,

Michel Ertz

Anschreiben

A. Quaranta - HSB Hamburger Senioren- und Behindertenhilfsdienst e.V. Erstellt am: 25.01.2021

Laptop und Fernseher gesucht

 

Wir suchen für einen Klienten ein Laptop und ein TV Gerät.

Bitte melden sie sich per Email bei der hinterlegten Email-Adresse des Trägers (HSB)

Anschreiben