Aktuell gesucht

Hier finden Sie Gesuche von gemeinnützigen Organisationen für sich und ihre Klienten. Haben Sie das Gesuchte?

Dann nehmen Sie bitte einfach und direkt Kontakt auf.

Susanne Kan - insel e.V. Erstellt am: 26.02.2021

VERSTELLBARER SCHLAF-/ FernsehSESSEL GESUCHT

 

Mein Klient benötigt nach seiner OP vorübergehend einen bequemen, nicht zu schmalen Schlafsessel, in dem er in erhöhter Position schlafen kann.

 

Ein weiteres Problem wäre der Transport.

 

Für Angebote wären wir äußerst dankbar.

Anschreiben

Beratungsstelle Lurup222 - Diakonische Dienste Hamburg-West/Südholstein gGmbH Erstellt am: 24.02.2021

Waschmaschine dringend gesucht

Für einen Klienten mit hohem Unterstützungsbedarf suchen wir dringend eine Waschmaschine, da seine kaputt gegangen ist.Bitte melden bei M. Neuhaus, Lurup222, 0176 363 999 55 oder michael.neuhaus@diakonie-hhsh.de

Anschreiben

Eike Kirbschus-Dillmann - DER HAFEN HILFT! Erstellt am: 23.02.2021

Laptop oder Tablet gesucht

Für mein syrisches "Patenkind" (2. Schuljahr) suche ich ein kleines Endgerät, damit die Gute nach so vielen Monaten endlich auch online Schulaufgaben erledigen und an Meatings teilnehmen kann. Bisher ging das nicht, weil es in der Wohnanlage kein Internet gab, was nun aber zur Verfügung steht.

So musste das Kind alles in Arbeitsheften erledigen, was sie sehr fleißig durchgehalten hat. Aber nun ist die Luft weitgehend raus.

Wer ein Kind und seine Eltern glücklich machen kann, melde sich bitte.

Viele Grüße

Eike Kirbschus-Dillmann

Anschreiben

Roxanne Schulz - Helfer Hbf e.V. Erstellt am: 22.02.2021

140x200 Matratze, Tablet, Computer, Fernseher

Hi, wir suchen für den Verein HELFER HBF e.V. für eine Famila 2 Matratzen 140x200, ein Tablet, einen Fernseher und einen Computer. Vielen Dank im Voraus

Anschreiben

Florian Brak - JhJ Hamburg e.V Erstellt am: 22.02.2021

Laptop gesucht

Hallo,

 

wir suchen für einen unserer Klienten des Wohnprojektes einen funktionstüchtigen Laptop. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand ein passendes Gerät abzugeben hätte.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Team Wohnen

Anschreiben

Josef Reppenhorst - Hamburg Leuchtfeuer Erstellt am: 21.02.2021

Hamburg Leuchtfeuer sucht

Wie schön, dass wir von Hamburg Leuchtfeuer jetzt auch hier dabei sind! Vielen Dank den Initiator*innen und den Förder*innen!

 

Für unser neues Wohnprojekt FESTLAND mit 27 Wohnungen für junge chronisch kranke Menschen suchen wir für unseren Gemeinschaftsraum ein Keyboard oder E-Piano. Als Dankeschön gibt es ein Konzert, sobald Kultur wieder möglich ist.

Im HOSPIZ sind Körperöle von Dr. Hauschka immer willkommen. Die Massagen für unsere Hospizbewohner*innen wirken lindernd und entspannend und erfreuen sich daher großer Beliebtheit.

 

Unsere Klient*innen von AUFWIND, einem Begleitungsprojekt für Menschen mit HIV und anderen chronischen Erkrankungen, suchen gerade ein Herrenfahrrad, eine Mikrowelle, einen Buggy und Besteck.

 

Und für die Trauerbegleitungsgruppen im LOTSENHAUS in Altona sind Buntstifte und bunte Postkarten stets willkommen!

Wir von HAMBURG LEUCHTFEUER freuen uns daher über die Unterstützung und sagen schon jetzt HERZLICHEN DANK!

Anschreiben

Manja Rösner - Sportverein Blau Weiß Buchhholz e. V. Erstellt am: 19.02.2021

Massageliege

Hallo,

Ich suche für unseren Verein eine Massageliege. Ausstattung und Funktionen sind nicht so wichtig (siehe Beispielbild)

Anschreiben

Oliver Wollersheim - PST gGmbH Team Goebenstrasse Erstellt am: 19.02.2021

Wasserkocher und Mikrowelle

Wir suchen für einen Klienten einen Wasserkocher und eine Mikrowelle.

Abholung kein Problem.

Anschreiben

Monika Dwinger - KoALA e. V. / Projekt LuBiene Erstellt am: 17.02.2021

Staubsauger und Elektrorasierer

Hallo zusammen,

wir leisten Alltagshilfe für bedürftige Senior*innen und suchen aktuell für zwei unserer Kunden:

einen gut funktionierenden Staubsauger

und einen Elektrorasierer für Herren

 

Die beiden Kunden würden sich sehr über die Dinge freuen.

Vielen Dank!

 

Anschreiben

Anja van Eijsden - DER HAFEN HILFT! e.V. Erstellt am: 16.02.2021

in eigener Sache

Wie Ihr alle wißt, sind wir noch im Notbetrieb ... dennoch geben wir jede Woche zahlreiche Dinge aus unserem Spendenlager ab, um Organisationen und deren Klienten weiterhin zu helfen.

Deswegen bitten wir Euch um folgende Spenden:

- Spannbettlaken 1,40m und 1,60m

- Topflappen und Geschirrtücher

- Küchensiebe

- Locher & Tacker

- Dosenöffner

- Suppenkellen

- Bratenwender

Anschreiben

Anja van Eijsden - DER HAFEN HILFT! e.V. Erstellt am: 15.02.2021

Waschmaschine, Frontlader

Liebe Hamburger,

ein Projekt der Obdachlosenhilfe sucht gerade dringend eine funktionstüchtige Waschmaschine.

Wer von Euch kann helfen?

 

Anschreiben

Anja Dietz - Nutzmüll e.V. Erstellt am: 14.02.2021

dringend Lagerfläche in Bahrenfeld

Hallo, wir suchen dringend bezahlbare Lagerfläche in Bahrenfeld/Stellingen. Größe zwischen 80 und 100qm. Bitte nur courtagefreie Angebote. Wir freuen uns über jeden Hinweis. Vielen Dank :-)

Anschreiben

Anja Dietz - Nutzmüll e.V. Erstellt am: 14.02.2021

Brillen jeder Art gesucht

Wir suchen gebrauchte Brillen (mgl. keine Gleitsichtbrillen) aller Art für ein soziales Projekt. Sollten Sie noch alte Brillen in der Schublade haben, dann machen Sie dadurch Platz, dass Sie sie uns überlassen :-)

Die Brillen werden ausgemessen, gereinigt und verpackt, um sie dann an wohnungslose Menschen weiter zu geben.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

 

Anschreiben

Anja Dietz - Nutzmüll e.V. Erstellt am: 14.02.2021

Stapelbare Plastikkisten

Wir suchen für unsere Sammelstation dringend stapelbare Plastikkisten. Sie sollten möglichst alle gleich aussehen und gleich groß sein. Wir benötigen zwischen 5 und 20 Stück in der Größe von 25 Litern. Beispiel siehe Bild.

Vielen. lieben Dank.

Anschreiben

Anja Dietz - Nutzmüll e.V. Erstellt am: 14.02.2021

Weiße Küchenunterschränke

Moin, für einen unserer Teilnehmenden suchen wir weiße Küchenunterschränke. Bitte weiß, damit sie zum Rest der Einrichtung passen. Vielen, lieben Dank im Voraus.

Anschreiben

Dominique Judaszko - fördern & wohnen Erstellt am: 10.02.2021

LEGO, FISCHER TECHNIK, Experimentierkästen und anderes Spielzeug

Guten Tag,

 

für einen sehr cleveren elfjährigen Jungen aus Syrien, der aufgrund seiner Behinderung in der Mobilität komplett eingeschränkt ist, suche ich geeignete Beschäftigungsmöglichkeiten. Hani lebt in einer Erstaufnahme für geflüchtete Menschen und wird im Moment nicht beschult. Außer seinen Eltern hat er keine sozialen Kontakte...Ihm ist also sehr langweilig.

 

Aktuell baut Hani gerne mit Lego. Auch FISCHER TECHNIK, Experimentierkästen und ähnliches sind geeignet. Aber anderes Spielzeug würde ihn sehr erfreuen.

 

Hani freut sich über Angebote. Vielen Dank vorab!

Anschreiben

Maren Michels - Hamburger Fürsorgeverein von 1948 e.V. Erstellt am: 10.02.2021

Geräte (groß/klein) für Fitnessraum

Fit für den Neustart!

 

In unserem Wohnhaus für haftentlassene Männer wollen wir einen Sportraum integrieren, damit die Männer ihre Freizeit sinnvoll gestalten können. Kaum einer der Männer hat nach der Haft Hobbies, um sich mental abzulenken und körperlich fit zu halten, aber alle sind hoch motiviert sich sportlich zu betätigen und das wollen wir bestmöglich unterstützen - zumal aktuell auch die Fitnessstudios geschlossen haben.

Interessant ist daher alles was fit hält: Sportgeräte wie Crosstrainer o.ä., Hanteln / Gewichte, Sportbänder, Bälle, Boxhandschuhe, Springseile, Sportposter, Spiegelfliesen zur Überprüfung der Trainingserfolge, …

 

Da unser Platz begrenzt ist, sollten mögliche Großgeräte nicht allzu raumgreifend sein. Durch ein freundliches Angebot über Hafen hilft! haben wir bereits tolle Sportmatten bekommen.

 

Über Angebote würden wir uns sehr freuen!

 

Anschreiben

Renate Heim - GPZE Erstellt am: 09.02.2021

"Schatzkästchen" und 2 Jalousien gesucht

Für eine Klientin suchen wir eine kleine abschließbare Kiste/Box (Material z.B. Holz, Metall aber auch Kuntstoff), in der Tagebücher, private Dinge gut aufgehoben sind. Größe max. ca. 30cm x 30 cm

Für einen Klienten suchen wir 2 Jalousien, Farbe egal, Breite min 130 cm, Länge min. 170 cm

Toll, wenn sich auf diesem Wege etwas ergeben würde. Ansprechpartnerin: Renate Heim, Renate.heim@gpze.de

Anschreiben

Mechthild Stork - Das Rauhe Haus Erstellt am: 05.02.2021

Funktionstüchtiger Einbauherd für bedürftige Familie in Eimsbüttel gesucht

Wir betreuen im Rahmen der Familienhilfe des Rauhen Hauses eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern die dringend einen funktionstüchtigen Einbauherd benötigt.Die Familie erhält Gelder im Rahmen von ALG II und ist diesbezüglich auf eine Spende angewiesen. Wir freuen uns sehr über eine Rückmeldung um die Familie unterstützen zu können. Mit freundlichen Grüßen M. Stork ( SPFH Rauhes Haus)

Anschreiben

Tina Kahn - SAN SEA RAI e.V. Erstellt am: 04.02.2021

Bohrmaschine , Nähmaschine und Zubehör Wanddekoration Gemälde Ölgemälde ruhige Motive

Lieber Spender,

eine Wasserschaden hat unsere Vereins Einrichtung beschädigt,..

Ölgemälde oder gerahmte hübsche Bilder werden gesucht

 

1 Wischmop Liefert PROFI mit Microfaser wird ganz dringend benötigt (Putzsystem)

1 Besen

1 Handfeger uns Schaufel

Wanddekoration aller Art

Kerzenhalter, KERZENSTÄNDER UND VIELE Kerzen... Strom gibt es erst nächste Woche wieder (hoffentlich)

Windlichter

runden Tisch

4 Barhocker

 

Wir suchen DRINGEND

1 Entsafter

eine Bohrmaschine funktionstüchtig

2 Nähmaschinen und einter

1 WOK

en vollen Nähkasten, vor allem Gummibänder und Stoffe

einen Messerbock und scharfe Messer

Börner ROT Gelb Schneidemaschien o.ä., damit das Zwiebel schneiden besser klappt

3 Stehlampen

Glühbirnen

Nägel, Schrauben

Werkzeug und einen Werkzeugkasten

Elektrische Zahnbürste Sony Care

 

Vielen Dank fürs Lesen...

Mit herzlichen Grüßen

T. Gian Kaur Kahn von SAN SEA RAI e.V.

 

Wir haben ein Transportfahrzeug

Anschreiben

Hauke Ehlers - Lichtinsel Hamburg-Wilhelmsburg Erstellt am: 04.02.2021

Mikrowelle

Wir suchen eine Mikrowelle fuer eine albanische Familie im Kirchenasyl.

Anschreiben

Marius Fröhlich - VSE e.V. Erstellt am: 03.02.2021

Herren Fahrrad

Hallo liebe Spender,

 

für einen Klienten suche ich ein Herren Fahrrad. Der Junge Mann ist ca. 180cm groß.

 

Er benötigt dringend ein Fahrrad um zur Schule und zum Praktikum zu kommen.

 

Solltet ihr ein passendes und verkehrstüchtiges Fahhrad abzugeben haben, würde sich der Jugendliche sehr freuen.

 

Zuschriften gerne an:

 

marius.froehlich@vse-im-netz.de

 

oder telefonisch unter 0179 - 35 99 36 9

 

Vielen Dank im Voraus &

 

Beste Grüße

 

Anschreiben

Hanssen - Das Rauhe Haus- Sozialpsychiatrie Erstellt am: 02.02.2021

Laptop für eine Klientin gesucht für eine berufliche Umschulung

Liebe Spender,

 

 

ich suche dringend für eine Klientin einen Laptop, da sie zum Sommer diesen Jahres eine berufliche Umschulung beginnen wird.

 

Dafür bräuchte sie jedoch einen funktionstüchtigen Laptop, um sich in Thematiken schon jetzt einarbeiten zu können.

 

Über Nachrichten freue ich ich sehr.

 

thanssen@rauheshaus.de

Anschreiben

Mechthild Stork - Das Rauhe Haus Erstellt am: 29.01.2021

PC mit Windows 10 und Schreibtisch gesucht für 16 jährigen jungen Mann in schulischer Ausbildung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir suchen für einen von uns betreuten jungen Mann ( 16 Jahre),der sich in schulischer Ausbildung befindet einen gut funktionierenden PC mit Windows 10 und einen Schreibtisch. Es handelt sich um eine Familie mit 4 Kindern, die Gelder über ALG II bezieht. Wir möchten dem ältesten Sohn sehr gerne ermöglichen den schulischen Anforderungen entsprechend arbeiten zu können und würden uns sehr über ein Angebot freuen.

Anschreiben

Ertz - Anskar-Kirche Hamburg-West Erstellt am: 26.01.2021

50-120 stapelbare Stühle für Cafeteria und Konferenzraum (Besucherstühle)

Guten Tag,

 

In der Cafeteria treffen sich Gruppen der AWO und der Lebenswhilfe, sowie Gemeindegruppen. Hierfür suchen wir ca. 50 stapelbare Stühle, gepolstert oder nicht.

 

Im Konferenzraum finden Sonntags zwei Gottesdienste statt und ab und zu Gemeinde-Seminare. Hierfür suchen wir 70-120 stapelbare gepolsterte Stühle.

 

Wir sind eine freie Kirchengemeinde im Westen Hamburgs. anskar-west.de

 

Mit freundlichen Grüßen,

Michel Ertz

Anschreiben

Susanne Kan - insel e.V. Erstellt am: 26.01.2021

Transport per PKW

Wer könnte einen bei ebay gefundenen Ohrensessel/Fernsehsessel mit Schlaffunktion für meinen Klienten per PKW oder Anhänger transportieren?

 

NOTWENDIGKEIT: Wegen Vorerkrankungen ist es wichtig, dass sich die Person nach ihrer OP nachts nicht auf die Seite dreht und auch erhöht schläft.

 

Eine Leihgabe eines Schlaf-Ohrensessels für etwa 4 Wochen im Juni wäre ebenfalls toll.

 

Wir danken für die Weitergabe dieser Anfrage und Tipps.

Anschreiben

A. Quaranta - HSB Hamburger Senioren- und Behindertenhilfsdienst e.V. Erstellt am: 25.01.2021

Laptop und Fernseher gesucht

 

Wir suchen für einen Klienten ein Laptop und ein TV Gerät.

Bitte melden sie sich per Email bei der hinterlegten Email-Adresse des Trägers (HSB)

Anschreiben

FreiwilligenBörseHamburg - Bürger helfen Bürgern e.V. Erstellt am: 11.01.2021

Homeschooling Equipment gesucht

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Bedürftige unterstützen können.

Wir wünschen uns, dass jeder Schüler'In zuhause lernen kann.

 

Gesucht werden:

- Festplatten

- Rechner mit und ohne Festplatten

- Laptops

- Webcams, Headsets, Kopfhörer usw.

- Smartphones

 

Reparaturbedürftiges können wir leider nicht annehmen. Wir haben aber Freiwillige, die z.B. Festplatten

einsetzen können.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Anschreiben

  • 1