Aktuell gesucht

Hier finden Sie Gesuche von gemeinnützigen Organisationen für sich und ihre Klienten. Haben Sie das Gesuchte?

Dann nehmen Sie bitte einfach und direkt Kontakt auf.

Mandy Holznagel - alsterdorf assistenz west gGmbH Ambulante Dienste Süderelbe Erstellt am: 21.06.2021

Kühlschrank

Hallo liebe Unterstützer*innen,

eine junge Mutter sucht dringend einen Kühlschrank.

Wenn Sie einen Kühlschrank abzugeben hätten, können Sie sich gerne unter folgender Nummer melden: 017664947745

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung im Voraus.

 

Beste Grüße

Mandy Holznagel

 

Ambulante Dienste Süderelbe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschreiben

Monika Dwinger - KoALA e. V. / Projekt LuBiene Erstellt am: 18.06.2021

kleiner Kühlschrank gesucht

Hallo,

wir suchen für eine unserer Kundinnen einen kleinen Kühlschrank, den sie sich im Wohnzimmer neben ihren Sessel stellen kann.

Die Dame ist leider nicht mobil und kann nicht selbständig ihren Sessel verlassen. Sie hat alle Lebensmittel und Getränke, die sie für den Tag braucht bei sich stehen. Insbesondere bei diesen Temperaturen wäre ein Kühlschrank wunderbar!

 

Falls jemand einen kleinen kompakten Kühlschrank abzugeben hat, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

LuBiene Alltagshilfe

Monika Dwinger & Bettina Neumann

040 84 05 63 45

 

Anschreiben

Melanie Dams - Via e.V., Ambulante Dienste Süd Erstellt am: 18.06.2021

Möbel und Hausrat für syrische Familie

Hallo,

 

im Rahmen der Hilfe für Familien mit behinderten Kindern betreuen wir eine syrische Familie, die vor Kurzem in eine unmöblierte Wohnung umgezogen ist. Leider besteht kein Anspruch auf finanzielle Unterstützung, z.B. im Rahmen der Erstausstattungspauschale. Deswegen suchen wir auf diesem Wege folgendes Mobiliar:

 

Doppelstockbetten für die 4 Kinder

 

Deckenlampen

 

Küchenoberschränke/ Hängeschränke

Großer Kühlschrank (side by side)

Geschirrspülmaschine

 

Duschkabine

 

Wenn Sie etwas hiervon abzugeben haben freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

 

Via e.V., Ambulante Dienste Süd

pbw-sued@via-ev-hamburg.de

Anschreiben

Anna Meyer - Deutsche Rotes Kreuz, Elterncafé Erstellt am: 16.06.2021

Fahrrad-Kindersitz und Doppelbuggy

Ihr Lieben,

 

wir suchen ganz aktuell (16.06) für eine Mutter einen Kinderfahrradsitz und für eine andere Mutter einen Doppelbuggy.

 

Wir freuen uns von Euch zu hören, liebsten Dank.

 

Sonnige Grüße aus dem Elterncafé aus einer Folgeunterkunft.

 

Anna

a.meyer@drk-kiso.de

 

 

Anschreiben

Susanne Wolf - Türkische Gemeinde Hamburg und Umgebung e. V., Projekt Ankerstelle Erstellt am: 15.06.2021

Kinderwagen

Eine geflüchtete Familie bekommt im Juli ihr zweites Kind. Dafür benötigt sie einen Kinderwagen. Es wäre super, wenn jemand einen übrig hat :-)

Herzliche Grüße

Projekt Ankerstelle

ankerstelle@tghamburg.de

0176-21473030

Anschreiben

Susanne Wolf - Türkische Gemeinde Hamburg und Umgebung e. V., Projekt Ankerstelle Erstellt am: 15.06.2021

Zwillingswagen

Guten Tag,

Wir suchen für eine geflüchtete Familie einen Zwillingswagen.

Vielen Dank

Projekt Ankerstelle

ankerstelle@tghamburg.de

Anschreiben

Serbakova, Kristina - Internationar Bund Projekt KurzIN Erstellt am: 14.06.2021

Ein Fahrrad wird gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Kristina Serbakova, ich unterstütze eine neuenköpfige Familie, Mutte, Vater und sieben Kindern, im Rahmen des sozialen Projektes KuzIN von Internationaler Bund im Auftrag des Jugendamtes. Die Familie wohnt in einer Notunterkunft und bezieht Soziale Leistungen.

Ein elfjähriges Kind (Mädchen) braucht ein Fahrrad. Die Familie freut sich über die Spende. Ich bin ich unter der Telefonnummer 0170 972 77 99 oder per E-Mail: kristina.serbakova@ib.de erreichbar. Viele Grüße Kristina

Anschreiben

Sabine Förster - Flussschifferkirche Erstellt am: 14.06.2021

Kleine Tische für Außenbereich

Wir suchen kleine, eher flache Tische für unseren Marktponton neben der Flussschifferkirche. Die Tische müssen wetterfest sein, da sie im Sommer dauerhaft mit den vorhandenen Stühlen auf dem Ponton verbleiben sollen.

Anschreiben

Hauke Ehlers - Lichtinsel Erstellt am: 11.06.2021

türkischen Teekocher/Samowar

Wir suchen für unsere interkulturelle Arbeit in HH-Wilhelmsburg einen Teesamowar, mit dem man in vielen Ländern traditionell Tee zu bereitet.

Zum Beispiel wie auf dem Bild, aber er darf natürlich auch ganz anders aussehen.

Anschreiben

Dominique Judaszko - fördern & wohnen Erstellt am: 10.06.2021

KINDERKARRE GESUCHT

Guten Tag,

 

für einen alleinerziehenden Vater aus Afghanistan mit drei Kindern zwischen drei und sieben Jahren suche ich eine Kinderkarre, damit er die Rasselbande unterwegs besser transportieren kann. Die Karre sollte für ein dreijähriges Kind passen.

 

Ich freue mich über Angebote! Vielen Dank vorab!

Anschreiben

Susanne Schiffer - Vereinigung Pestalozzi gem. GmbH Erstellt am: 10.06.2021

BETT 140x200cm gesucht für junge Abiturientin

Hallo, ich such für die Tochter einer Klientin auf Finkenwerder ein Bett (incl. Lattenrost und Matratze wäre prima).

Die Tochter macht zur Zeit ihr Abitur nach und schläft seit 1 Jahr auf dem Fußboden.

Wenn sie sich es wünschen könnte hätte sie gerne ein weißes Metallbett. Manchmal werden Wünsche ja wahr.

Melden Sie sich gerne per E Mail bei mir. susanne.schiffer@vereinigung-pestalozzi.de

Herzlichst

Susanne Schiffer

Anschreiben

Thomas Revering - Fördern & Wohnen Erstellt am: 09.06.2021

Tragbarer CD-Player mit Lautsprecher gesucht

Wir suchen für unseren Deutschkurs dringend einen portablen und funktionstüchtigen CD-Player mit Boxen oder Ghetto-Blaster mit CD-Fach.

Anschreiben

Anja Dietz - Nutzmüll e.V. Erstellt am: 07.06.2021

Stapelbare Plastikkisten gesucht

Wir suchen für unsere Sammelstation dringend stapelbare Plastikkisten. Sie sollten möglichst alle gleich aussehen und gleich groß sein. Wir benötigen zwischen 5 und 20 Stück in der Größe von 25 Litern. Beispiel siehe Bild.

Vielen, lieben Dank.

Anschreiben

Monika Dwinger - KoALA e. V. / Projekt LuBiene Erstellt am: 01.06.2021

noch aktuell 1.6. : Aktenvernichter / Schredder / Reißwolf

 

Hallo zusammen,

 

wir suchen einen leistungsstarkern Aktenvernichter für unser Büro.

 

Falls jemand einen abzugeben hat, freuen wir uns sehr über einen Anruf oder eine Email.

 

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Monika Dwinger / Bettina Neumann

LuBiene-Alltagshilfe KoALA

040 84 05 63 45

 

Anschreiben

Monika Dwinger - KoALA e. V. / Projekt LuBiene Erstellt am: 01.06.2021

Staubsauger

Hallo zusammen,

 

wir suchen für eine von uns betreute alte Dame einen leistungsstarken Staubsauger, der auch gegen Vogelflusen und herumfliegnde Körner gut ankommt.

 

Vielen Dank!

LuBiene-Alltagshilfe KoALA

Anschreiben

Nicole Meyer - Ev.-Luth. St. Petruskirchengemeinde Hamburg-Heimfeld Erstellt am: 01.06.2021

Höhenverstellbarer Schreibtisch für den Arbeitsplatz einer Diakonin im Hamburger Süden gesucht

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch für mein Büro. Es wäre super, wenn ich zwischendurch im Stehen am Schreibtisch arbeiten könnte, weil es doch so langsam auf die Gesundheit geht, solange zu sitzen. Von daher wäre es toll, falls demnächst wieder eine Büroauflösung oder ähnliches ansteht, jemand an mich denkt und Bescheid gibt, falls so ein Tisch eine neue Besitzerin sucht!

Anschreiben

Nicole Meyer - Ev.-Luth. St. Petruskirchengemeinde Hamburg-Heimfeld Erstellt am: 01.06.2021

Durchsichtige große Ordnungskisten mit Deckel für Jugendraum gesucht

Moin!

Ich suche für unseren Jugendraum in einer Kirchengemeinde in Hamburg-Heimfeld (Hamburger Süden) durchsichtige Ordnungskisten (mit Deckel), um zum Beispiel Lego ansprechend in Schränken zu lagern.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der solche Kisten über hat. Gerne auch stapelbar.

Anschreiben

Ertz - Anskar-Kirche Hamburg-West Erstellt am: 01.06.2021

50 Stühle für Cafeteria, 100 Stühle für Gottesdienstraum

Moin!

 

Unsere Räumlichkeiten sind ausgelastet: Im Gebäude treffen sich zwei freie Kirchengemeinden sowie Gruppen der AWO und der Lebenshilfe.

 

Wir sind auf der Suche nach stapelbaren Stühlen: 40-50 für den Gemeinschaftsraum (kostenlose Cafeteria), 80-120 gepolsterte für den Gottesdienstraum.

 

Vielleicht haben Sie ja so etwas für uns! Den Abtransport können wir machen.

 

Mit vielen Grüßen,

Michel Ertz

Anskar-Kirche Hamburg-West

anskar-west.de

 

Anschreiben

Katja Albert - FIGA Wohnverbund e.V. Erstellt am: 31.05.2021

Ehrenamtliche Begleitung für Spaziergänge

Hallo liebe Unterstützer*innen,

 

ich suchen für eine 39 jährige Frau (Angstpatientin) eine ehrenamtliche Hilfe. Die Klientin würde sich über eine Begleitung ihrer täglichen Spaziergänge mit ihrem Hund im Umkreis von Bahrenfeld sehr freuen, da sie noch unsicher alleine draußen ist.

 

Es geht um den Zeitraum von 13 - 14 Uhr, und muss selbstverständlich nicht für jeden Tag angeboten werden.

 

Katja Albert

 

 

 

Anschreiben

Nora Quetschlich-Willems - Hamburg Leuchtfeuer Erstellt am: 28.05.2021

Hamburg Leuchtfeuer sucht!

Wie schön, dass wir von Hamburg Leuchtfeuer jetzt auch hier dabei sind! Vielen Dank den Initiator*innen und den Förder*innen!

 

Für unser HOSPIZ sind Körperöle von Dr. Hauschka, Primavera oder Wala immer willkommen. Die Massagen für unsere Hospizbewohner*innen wirken lindernd und entspannend und erfreuen sich daher großer Beliebtheit.

 

Und für die Trauerbegleitungsgruppen im LOTSENHAUS in Altona sind Buntstifte, Wachsmalstifte und Permanentmarker stets willkommen!

 

Wir von HAMBURG LEUCHTFEUER freuen uns daher über die Unterstützung und sagen schon jetzt HERZLICHEN DANK!

Anschreiben

Tina Kahn - SAN SEA RAI e.V. Erstellt am: 26.05.2021

Beamerleinwand Geschirrspüler 58,5 Einbau, Küchengeräte, Nähmaschine und Zubehör, Wanddekoration Gemälde Ölgemälde ruhige Motive

Lieber Spender,

Lieber Helfer und Unterstützer,

 

schön, dass es Euch gibt!

 

Ein Wasserschaden hat unsere Vereins Einrichtung beschädigt,..Ölgemälde oder gerahmte hübsche Bilder werden gesucht

Rahmenleisten und schöne Holzrahmen gerne Barock, auch ohne Bilder (die weren dann von unseren Bedürftigen erstellt)

Ölfarben, Acrylfarben, Leinwände alle größen

PINSEL

und Reinigungsmittel für Pinsel

 

Beamer Leinwand, rollbar, Decken Montage

Beamer Wand oder Decken Halterung

 

Surround Receiver 5,1

HDMI Kabel 10 Meter

Und in der Küche fehlen folgende Gegenstände:

Fritteuse

Sandwich Maker

Küchenmaschine mit Mixer Aufsatz

Schleifstein auch elektronisch für die so stumpfen Messer

Aufbewahrungsboxen Plastik für Lebensmittel mit Deckel der GUT schließt

Familien Toaster

Wok

Schraubenzieher lang,

Gefrierschrank oder Gefriertruhe

 

Kappsäge

Nagelpistole

Wanddekoration aller Art

Kerzenhalter, KERZENSTÄNDER UND VIELE Kerzen...

Windlichter

 

LED Glasreflektor mit GU 9 oder GU 10 Anschluss

Nägel,

Schrauben

Dübel

Werkzeug und einen Werkzeugkasten

 

Vielen Dank fürs Lesen...Wir freuen uns über Ihre Unterstützung

 

Mit herzlichen Grüßen

T. Gian Kaur Kahn von SAN SEA RAI e.V.

 

Wir haben ein Transportfahrzeug

Anschreiben

Tina Kahn - SAN SEA RAI e.V. Erstellt am: 26.05.2021

Helfen Sie Kunst einen Rahmen zu geben

Die Aufgaben von SAN SEA RAI Art:

Eine unserer Aufgaben ist es: "Gutes tun und dabei Kunst sammeln!"

Für gegenwärtige und zukünftige Ausstellungen benötigt SAN SEA RAI Art zum Beispiel alle Gegenstände, die geeignet sind, alle Seiten des Lebens im und mit dem Buddhismus zu illustrieren. Die Exponate für unsere Ausstellungen sind herausragende künstlerische Zeugnisse für die Vorstellungskraft des Menschen.

Ihre Sachspende für SAN SEA RAI Art kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Es werden des Weiteren benötigt:

 

Bilder Spenden von bekannten und unbekannten Künstlern,

die durch Verkauf oder eine Versteigerung für die Unterstützung von bedürftigen Menschen sorgen.

Spielsachen und Kunstgegenstände aus anderen Ländern,

damit über Ausstellungen und Präsentationen ein besseres Kulturverständnis entsteht

Ausstattung für unser Seminarzentrum das wir auch für Ausstellungen nutzen.

Kappsäge

Nagelpistole

Rahmenleisten

Rahmen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ausgewählte Sachspenden nach interner Absprache annehmen können.

Im Rahmen unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entstehen immer wieder beeindruckende „Kunstwerke“, die wir wert finden zu präsentieren, Da ein Bild unserer Meinung nach nur in einer Rahmung angemessen wahrgenommen werden kann, benötigen wir für die kommende geplante Vernissage eine Anzahl von Rahmen oder Rahmenleisten. Sollte eine Kapp Säge und eine Nagelpistole unter den Sachspenden sein, würden wir uns besonders freuen. Dann können wir die Rahmen mit den Jugendlichen selber bauen.

 

Benötigte Rahmen für Leinwände:

Anzahl: Zentimeter: Bild

 

1 22 x 30 Mond Bild

1 30 x 40 rote Landschaft

7 50 X 60 Wasser Bilder

2 60 x 90 Wasser Bilder

2 70 x 110 Wasser Bilder

2 59,5 x 120 Wasser Bilder

2 40 x 80 Federn

1 47 x 59,5 Russia

1 55 x 120 Framed

3 27,2 x 77,5 Toscana

1 30,2 x 41 Holz

2 50 x 70 Rainbow

1 77,5 x 77,5 Orchideen

3 80 x 80 Orangen

1 90 x 100 Drei

1 30 x 80,5 Liebe

1 61 x 80 Winter 80

1 50 x 70 Heise

 

Grüsse von allen Volontären von SAN SEA RAI

 

Anschreiben

FreiwilligenBörseHamburg - Bürger helfen Bürgern e.V. Erstellt am: 21.05.2021

Balkonkästen- und Pflanzen für Gartenprojekt mit Senior*innen gesucht

Wir würden uns sehr über eine Spende für eine bevorstehende Pflanz-Aktion in einer Seniorenwohnanlage

freuen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Anschreiben

Luise Westen - Hamburger Kinder und Jugendhilfe e. V. Erstellt am: 20.05.2021

Küchengeräte für eine kleine Jugendwohnung

Moin Moin

wir suchen für unsere zwei jungen Frauen, die in unserem Träger eigenen Wohnraum leben und gerne Kochen und Backen eine neue Küche, unser Budget ist leider sehr begrenzt und so würden wir uns sehr über einen freistehende Kühl- Gefrierschrank Kombi freuen und über eine Backofen mit vier Herdplatten.

Wir würden uns sehr über Angebote freuen!

Anschreiben

Plickert - AugenBlicke e.V. Erstellt am: 20.05.2021

Manduca, Brio Bahn

Liebe Spender,

für eine von mir betreute Familie, 2 Kinder (ein Junge und ein Mädchen), die im April ein drittes Kind (einen Jungen) bekommen haben, bin ich auf der Suche nach einer Babytrage für die ersten Lebensmonate und darüber hinaus, einer Brio Bahn oder ähnlichem für den großen Jungen und einem kleinen Spielzeug-Regal.

Die Familie verfügt nur über sehr geringe finanzielle Mittel und würde sich daher riesig über diese Dinge freuen.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

 

Lisa Plickert

(AugenBlicke e.V.)

Anschreiben

FreiwilligenBörseHamburg - Bürger helfen Bürgern e.V. Erstellt am: 10.05.2021

Waschmaschinen mit mind. Energieeffizienzklasse A+ für Bedürftige gesucht

Unser Verein sucht aktuell 3 Waschmaschinen, die wir an Bedürftige weitergeben. Da die Menschen mit geringstem Einkommen leben, wünschen wir uns Waschmaschinen, die unter 10 Jahre alt sind.

Nach Absprache, holen wir diese selbstverständlich bei Ihnen ab.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Anschreiben

Sandra Prastalo - Großstadtmission Erstellt am: 05.05.2021

Matratzen 140*200 und 90*200 für eine Wohngruppe

Wir suchen für eine Wohngruppe mit 13 Plätzen für Mädchen und junge Frauen Matratzen in den Größen 140 *200 und 90* 200.

Über jede Spende freuen wir und natürlich die Bewohnerinnen sich sehr.

Anschreiben

ASYLGRUPPE - Ev. Johannesgemeinde Hsmburg-Rissen Erstellt am: 02.05.2021

Doppelstockbetten

Die Asylgruppe Rissen sucht für eine Familie mit 5 Kindern zwei Doppelstockbetten mit Matratzen.

Anschreiben

FreiwilligenBörseHamburg - Bürger helfen Bürgern e.V. Erstellt am: 27.04.2021

Homeschooling Equipment gesucht

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Bedürftige unterstützen können.

Wir wünschen uns, dass jeder Schüler'In zuhause lernen kann.

 

Gesucht werden:

- Festplatten

- Rechner mit und ohne Festplatten

- Laptops

- Webcams, Headsets, Kopfhörer usw.

- Smartphones

 

Reparaturbedürftiges können wir leider nicht annehmen. Wir haben aber Freiwillige, die z.B. Festplatten

einsetzen können.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Anschreiben

Chung - VIP/Klienten Erstellt am: 21.04.2021

BMX Fahrrad für einen Jungen

Ein zehnjähriger wünscht sich so sehr ein BMX Fahrrad.

Vielleicht hat jemand eins abzugeben.

 

 

 

Anschreiben