Danke

Helfen ist einfach.
Schon kleine Gesten können großes Glück bedeuten. Dies bringen Organisationen hier zum Ausdruck.

Wollen Sie auch von einer gelungenen Hilfe berichten? Wir freuen uns darüber!

Danksagung schreiben

16.09.2019

Danksagung von Stefanie Biemann

Liebes Hafen-hilft-Team!

ich durfte mir für meine erste eigene Wohnung bei euch eine tolle Erstausstattung aussuchen! Ich wollte mich herzlich dafür bedanken! Das hat mir so sehr geholfen. Wenn es euch nicht gegeben hätte, hätte ich es nicht umsetzen können, mir eine eigene Wohnung einzurichten.

Vielen Dank dafür!

Stefanie

05.09.2019

Danksagung von Gaby Arthur

Vielen Dank an euch für die tollen Stühle für unser Café☺. Begegnungszentrum Alte Schule Niendorf.

03.09.2019

Danksagung von Ralf Steinbach

Vielen herzlichen Dank liebe Dorothea, dass du immer an uns denkst. Durch deine Vermittlung haben wir zu unserer großen Freude einen super
sichereren Tresor im Büro stehen und müssen uns keine Sorgen mehr machen. Der gesamte Ablauf mit Lieferung lief wie am Schnürchen.
Du hast uns damit eine große Freude bereitet. Vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße vom Möbelkeller.
Ralf Steinbach

14.08.2019

Danksagung von Susanne Kan

Und wieder einen herzlichen Dank an Dorothea von Hafen hilft. Sie vermittelte ein tolles Bett und hilft dann noch mit gr. Wagen beim schweißtreibenden Ab- und Antransport.
Der Klient freut sich, von der kleinen Matratze auf dem Fußboden in ein 1,4 m breites schönes Rattanbett umsteigen zu können. Lieben Dank auch der privaten Spenderin!

19.07.2019

Danksagung von Susanne Kan

Ein riesengroßes Dankeschön an Frau Numberger in Harburg: Mit einem Mini-Geschirrspüler und einer Mikrowelle hat sie meinem Klienten gestern einen Riesenwunsch - das noch zum Geburtstag - erfüllt!

Danke Hafen hilft für die Vermittlung.

10.07.2019

Danksagung von westend - hoffnungsorte hamburg

Liebes Hafen-Hilft Team,
vielen herzlichen Dank! Wieder einmal habt ihr uns aus der Klemme geholfen. Dieses Mal haben wir zwei dringend benötigte Bürostühle von euch erhalten.
Auf eure großartige Hilfe kann man sich immer verlassen. Toll!

27.06.2019

Danksagung von Suzan Bolkan GoSa gGmbH

Herzlichen Dank für den CD-Player! Unsere Klientin hat sich sehr darüber gefreut.
Danke auch für die unermüdliche Arbeit, die ihr leistet, sie ist oft ein wahrer Segen!
Viele Grüße aus Bramfeld.

26.06.2019

Danksagung von Anja Dietz

Vielen, vielen Dank für den Schiffsausflug an die Crew der Elfriede und an alle, die diesen Ausflug am 21.06.2019 möglich gemacht haben. Wir hatten einen ganz tollen Tag. Hoffentlich wird das mal wiederholt... wir wären sofort wieder dabei! Viele Grüße vom Nutzmüll-Team
… und auch vielen Dank für die vielen tollen Erinnerungsfotos

24.06.2019

Danksagung von Susanne Kan

Und wieder half Dorothea von Hafen hilft schnell und unkonventionell.
Vielen Dank für die spontane Bereitstellung der großen Bilderrahmen für die Ausstellung zur Altonale und darüber hinaus. Auch der Bürostuhl kam gut an. Danke

18.06.2019

Danksagung von Soziale Beratungsstelle Hamburg-Mitte

Vielen lieben Dank für den PC!
Mein Klient hat sich sehr darüber gefreut. Dies bedeutet einen weiteren Schritt in ein normales Leben.
Lieben Gruß aus St.Georg

14.06.2019

Danksagung von Wohnen mit Begleitung/ Mook Wat

Vielen Dank, Team von Hafen Hilft, für die unterschiedlichsten Angebote und für die wunderbare Unterstützung und Erreichbarkeit. Schon manche unserer KlientInnen haben bei oder über Euch was holen können, von ganzen Möbeln über Vorhänge bis Töpfe. Herzlichen Dank!

31.05.2019

Danksagung von Caritas Krankenstube

Auch bei der Anschaffung eines Spuckschutzes für die Essensausgabe hat uns Frau Pertek wieder großzügig unterstützt.
Vielen Dank im Namen des Teams und der Patient*innen!

24.05.2019

Danksagung von  Anita Conrad

Wir möchten endlich danke sagen für die vielen lieben Spenden, die uns wirklich geholfen haben. Decken und Kissen von den Design Boutique Hotels und ihren netten Mitarbeitern, Stapelstühle von der Kirchengemeinde in Rödinghausen, Matratzen von Ravensberger Matratzen, Möbel von Lloyds Register. Und noch die eine oder andere kleine Spende von netten Privatpersonen und an alle, die wir vielleicht vergessen haben.Und danke auch an alle die, die uns etwas angeboten haben, was wir nicht abholen konnten. Unser besonderer Dank gilt natürlich den Mitarbeiterinnen von "der Hafen hilft"! Ohne eure großartige Arbeit wäre das alles gar nicht möglich gewesen.

14.05.2019

Danksagung von Das Geld hängt an den Bäumen

Moin liebes Team und liebe Spender von Hafen hilft,
wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass ihr uns kontinuierlich mit großzügigen Spenden unterstützt.

Viele Grüße,
Das Team von Das Geld hängt an den Bäumen

23.04.2019

Danksagung von Malte Johannsen / Der Hafen VpH Harburg e.V.

Vielen Dank für Euren Einsatz und die gespendeten Möbel, die wir gut gebrauchen können.

1.4.2019

Danksagung von Franz Sauerteig

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Dänischen Generalkonsulat für die wunderbaren Büromöbel, die unserer Gemeinde gespendet wurden.
Die höhenverstellbaren Tische sind eine Wohltat für alle, die daran arbeiten. So bekommt Arbeit viel Freude durch Veränderung von Blick- und Haltungsänderungen.
Allen Beteiligten bei „der-hafen-hilft“ wünschen wir noch viele großartige Begegnungen und win-win-Situationen.

27.3.2019

 

Danksagung von Felix Ruckdeschel

Die Seemannsmission Hamburg-Altona e.V. bedankt sich herzlich für die Büromöbel und für die unkomplizierte Organisation.
Salamat

 

25.3.2019

Danksagung von Kothe

Im Auftrag einer Bewohnerin und ihrer Töchter sage ich Danke für die Möbel.

21.3.2019

Danksagung von Tierschutzverein Pinneberg und Umgebung e.V. Peter Dorendorf 

Hallo an das "Hafen hilft-Team".
Wir haben ein "Herzliches Dankeschön"zu sagen.
1. Für die super Betreuung während der Mailkontakte sowie auch bei der Abholung der gespendeten Gegenstände.
Bei Anja van Eijsden hatten wir das Gefühl, dass man sich schon länger kennt und sie sich voll einsetzte für den Ablauf der Abholung. Von uns nochmals ein herzliches Dankeschön.
Peter Dorendorf
Pressesprecher

20.3.2019

Danksagung von Astrid Barth

Liebe Unterstützerinnen bei Hafen hilft
nun auch noch einmal in schriftlich Form herzlichen Dank für Einsatz, Geduld, Hinweise, Spaß bei unserem Möbelabholen am 14.3.19
Aktiv gegen Gewalt e.V.

20.3.2019

Danksagung von AIDS-Hilfe Hamburg e.V.

Vielen Dank für Euren großartigen Einsatz! Wir sitzen jetzt auf neuen Stühlen vor neuen Schränken und freuen uns riesig über die neuen Büromöbel!

 

20.3.2019

Danksagung von Neue Wohnung gGmbH

Liebes Team von hamburg-hafen-hilft!
Ihr seid einfach klasse. Vielen Dank für die Büromöbel, die wir im Rahmen Eurer Mammutbüroauflösung abbekommen haben. Es macht immer Spaß mit Euch !

liebe Grüße
Barbara Rieck

10.3.2019

Danksagung von Duckdalben

Das Team vom Seemannsclub Duckdalben bedankt sich herzlich für die zehn gespendeten Bürostühle! Jetzt können die Seeleute wieder richtig sitzen.
Liebe Grüße vom ganzen Ducky-Team!

27.2.2019

Danksagung von Thorsten Eikmeier

Erneut gilt unser Dank der lieben Frau Pertek! Durch die Unterstützung können unsere Pflegekräfte in der Caritas Krankenstube ab sofort wieder ein professionelles Fieberthermometer nutzen.

Vielen Dank!

 

26.2.2019

Danksagung von Susanne Kan

Fast hätte es nicht geklappt. Dorothea hat sich mal wieder selbst übertroffen und Bett,Lattenrost, Matratze sowie Teewagen nicht nur gesichert, sondern noch übergangsweise bis zur Weitergabe spazieren gefahren.

Welch ein großartiger Einsatz; Danke Dorothea! Und nun ist es vollbracht! Viele Stolpersteine wurden überwunden und ein Hilfebedürftiger mehr strahlt mit leuchtenden Augen: Was für ein tolles Bett! So was Schönes war nicht erwartet worden!

Dazu noch ein fantastischer Teewagen für die Küche, auf dem all die herumstehenden Lebensmittel bequem und doch griffbereit Platz finden.

2019-02-25

 

Danksagung von Suzan Bolkan - GoSa gGmbH

Liebe Anja Eijsden,
wir haben vor einigen Tagen einen Computer von Ihnen erhalten. Unsere Klientin möchte sich sehr gerne dafür bedanken. Nun können ihre Kinder wieder ihre Hausaufgaben machen.
Vielen lieben Dank!
Ihre Suzan Bolkan
GoSa gGmbH

Danksagung von Eike Kirbschus-Dillmann

Für die Vermittlung einer wunderschönen Kücheneinrichtung in der neuen Wohnung einer geflüchteten Familie sagen wir herzlichen Dank. Die Familie hat mit viel Einsatz selbstständig die Wohnung gefunden und sie mit viel Liebe und Geschick über ebay-Angebote eingerichtet. Nur die Küche fehlte noch. Nun ist sie da und installiert. Einfach super! Tausend Dank!!!!

17.01.2019

Danke von Parkour Creation e.V.

Der Hafen Hilft haben uns schon so oft geholfen, dass wir gar nicht wissen, wo wir anfangen sollen. Besonders sichtbar ist das aber in der Guten Stube unserer Sport- und Begegnungsstätte DIE HALLE. Zwischen alten Möbeln und Teppichen kann man hier von bezaubernden Sofas aus den Kids beim Parkour zuschauen. Danke!

10.01.2019

Danke von Hendrik Boberg

Hallo!
Tausend Dank für den Pfeifentabak zu Weihnachten! Hab mich riesig gefreut!

19.12.2018

Danke von Irene Kufeld

Vielen Dank, mit Ihrer Hilfe konnte das Kinderzimmer unserer Klientin wieder eingerichtet werden.
Irene Kufeld GPZE Treffpunkt Eidelstedt

29.11.2018

Danke von Flüchtlingshilfe Harvestehude

Flüchtlingshilfe Harvestehude e.V. bedankt sich ganz herzlich für die vielen Spenden von Hafen hilft!
Wir haben so viele Laptops und auch eine Mirkowelle gespendet bekommen.
So viele Geflüchtete in Ausbildung können nun besser lernen! Wir danken vielmals!

25.11.2018

Danke von Duckdalben

Das Team vom Seemannsclub Duckdalben bedankt sich recht herzlich für die gespendeten Hotel- und Hygiene-Sachen der MS HANSEATIC!!! 
Die Seeleute haben sich sehr gefreut und wir auch.
Liebe Grüße von den Duck`s

13.11.2018

Danke von Jochen Blauel

Kochzubehör und Essgeschirr: 
Ein dickes DANKESCHÖN für die Unterstützung und HILFE, unsere Schränke sind nun voll und wir sind gut ausgestattet.
Herzlichen Dank im Namen des Vorstands der Flüchtlingshilfe Hafencity e.V.
Ch. Simon-Noll

06.11.2018

Danke von LAB St. Pauli

Liebe Dorothea, liebe Anja und alle vom Hafen-hilft-Team,
vielen herzlichen Dank für die Computer! Jetzt ist unser Treffpunkt endlich im digitalen Zeitalter angekommen. Und eine Lieferung frei Haus ist ja auch alles andere als selbstverständlich, dafür nochmal einen Extra-Dank an Käpt’n Klaus!
Viele liebe Grüße,
Das Team von LAB St. Pauli

02.11.2018

Danke von Krankenstube für Obdachlose

Vielen Dank an Frau Banders und die Clipper Elb-Lodge für die Ausstattung unserer Projekte mit tollen Wasserkochern.
Die nächsten Tassen Tee trinken wir auf Sie!

22.10.2018

Danke von Sandra Weingran

Vielen lieben Dank liebe Dorothea für deinen hilfreichen Einsatz.
Du warst meine Helferin in der Not. 
1000 Dank, toll dass es dich/euch gibt!
Liebe Grüße 
Sandra

17.10.2018

Danke von Susanne Kan

Einen ganz herzlichen Dank an Corinna Scherwath und Kollegen aus dem Pädagogisch-Therapeutischen Fachzentrum für die hervorragenden Flipcharts, die als Ausstellungsmedium und Staffelei glücklich im kreativen Atelier genutzt werden.
Viele Grüße von den Teilnehmern


Danksagung schreiben:

Der Hafen Hilft - Danksagung

Danksagung schreiben
captcha

Danksagungen Archiv

Bereits seit 2009 bringen wir Überschuss und Bedarf zusammen.
Wenn Sie die archivierten Danksagungen von Oktober 2009 bis Juni 2014 lesen möchten, klicken Sie auf den Button.
 

Archiv