Diese Hilfefunktion erläutert die grundsätzlichen Funktionen unserer Hilfsplattform. Sollten wir nicht alle Ihre Fragen hier beantworten können, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an admin@der-hafen-hilft.de. Wir melden uns so schnell wie möglich.
Um einen Eintrag erstellen zu können, müssen Sie sich einmalig registrieren. Dies geht entweder über den Button am oberen Rand „Registrieren“ oder über den Button „Neuen Eintrag hinzufügen“ in der jeweiligen Rubrik.
Das angezeigte Formular füllen Sie möglichst vollständig aus. Alle mit einem Stern „*“ versehenen Felder müssen Sie ausfüllen.
Anerkannte soziale Einrichtungen können je nach Bedarf eine oder alle Mitgliedergruppen auswählen. Privatpersonen und Firmen dürfen nur die Gruppe „Angebot“ nutzen.
Nach einer Prüfung Ihrer Daten durch DER HAFEN HILFT! e.V. können Sie Einträge erstellen. Bitte bedenken Sie, dass wir ehrenamtlich arbeiten, daher kann es auch mal zu Verzögerungen bei der Freischaltung kommen.
Um einen Eintrag erstellen zu können, müssen Sie sich einloggen. Dies geht entweder über den Button am oberen Rand „Login“ oder über den Button „Neuen Eintrag hinzufügen“ in der jeweiligen Rubrik.
Im Formular geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, das Sie bei der Registrierung vergeben haben.
Sollten Sie einmal Ihre Logindaten vergessen haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an admin@der-hafen-hilft.de.
Wollen Sie einen neuen Eintrag hinzufügen, wählen Sie die entsprechende Rubrik aus und klicken Sie auf den Button „Eintrag hinzufügen/bearbeiten“.
Hier können Sie eine Überschrift und Ihren Angebots- oder Gesuchtext hinterlegen. Sollten Sie ein oder mehrere Bilder hochladen wollen, beachten Sie bitte den Punkt „Bilder hochladen“ in den FAQ. Sobald Sie mit Ihrem Eintrag zufrieden sind, klicken Sie auf „Speichern/Hochladen“.
Wenn Sie nachträglich an einem Eintrag Änderungen durchführen wollen, gehen Sie genauso vor wie bei „Eintrag hinzufügen“ beschrieben.
Sie können Ihre Einträge selbstständig löschen. Wir bitten Sie, regelmäßig Ihre Einträge auf Aktualität zu überprüfen. Damit sind auch Ihre aktiven Hilfsgesuche und -angebote besser zu finden.
Ihre persönlichen Daten können Sie im Bereich „Account bearbeiten“ ändern, sobald Sie eingeloggt sind. Hier lassen sich alle Daten bearbeiten, die in Ihrem öffentlichen Profil angezeigt werden sollen. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ändern wollen, dann schreiben Sie eine E-Mail an admin@der-hafen-hilft.de.